Forumsregeln!!!

Nach unten

Forumsregeln!!!

Beitrag  Admin am Do 30 Aug 2007, 02:09

Forumsregeln

§1

Allgemein
Im Forum gelten einige Regeln, die das Erstellen von Beiträgen und neuen Themen (Threads) betreffen. Der Admin stellt die Foren zur Verfügung, damit sich User mit anderen Usern unterhalten können.

§2

Aussagekräftige Überschriften
Wählt eine Überschrift die auf den Themeninhalt schließen lässt. Schreibt also nicht "Eine Frage" oder "Hilfe" etc. Ansonsten kann ein Moderator die Überschrift ändern.

§3

Zuerst denken, dann schreiben
Passt ein Beitrag überhaupt nicht zum Thema bzw. handelt es sich um einen "Spam"(unnötiger Beitrag, ohne irgendwas mit dem Thema zu tun zu haben), so kann ein Moderator den Beitrag löschen. Sollte dies bei einem Benutzer des Forums öfter festgestellt werden, so kann dies nach einer Verwarnung einen temporären Bann oder andere Strafen nach sich ziehen.

§4

Rechtskonformität
Rechts-oder linksradikale, diskriminierende oder rassistische Äußerungen braucht man hier nicht. Auch illegale Aktivitäten (Hacking, Cracking, Copyrightverletzungen) haben im Forum nichts zu suchen. Darunter fällt auch ein Link oder die Adresse einer Seite mit illegalen Inhalten. Wird dennoch dagegen verstoßen, so hat dies einen permanenten Ban zur Folge.

Der Admin distanziert sich ausdrücklich von Inhalten anderer Seiten und übernimmt keine Verantwortung für deren Inhalt.

§5

Freundlicher Umgangston
Natürlich gilt die Nettiquette auch hier. Unterlasst also Angriffe und Beschuldigungen (Flames) gegenüber anderen Personen im Forum. Auf der anderen Seite sitzt auch ein Mensch.

Wenn ihr euch von einem Verwaltungsmitglied ungerecht behandelt fühlt, so hat es keinen Sinn euren Unmut ins Forum zu posten. Dort wird es keine Lösung für euer Problem geben, also schreibt direkt eine Mail an die zuständigen Koordinatoren.

Verstöße gegen die Nettiquette können von der Moderation mit Strafen geahndet werden

§6

Signatur
Die Signatur eines Forennutzer unterliegt den gleichen Regeln wie ein geschriebener Beitrag. Die Größe der Signatur sollte stets verhältnismäßig sein. Ist sie zu groß, kann die Moderation die betreffende Signatur aus dem Profil des Forennutzers ändern oder entfernen.

§7

Moderation
Die Moderatoren überwachen die Regeleinhaltung. Wird gegen diese verstoßen, so kann ein Thread geschlossen oder gelöscht werden. Letzteres gilt auch für einzelne Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen (siehe: "Zuerst denken, dann schreiben").

§8

Verstöße
Verstöße gegen die Forenregeln können von der Moderation mit Forenstrafen belegt werden. Die Forenstrafen richten sich nach der Häufigkeit der Verstöße eines Forennutzers und werden bei steigender Anzahl stetig drastischer, so das sie sich auch bis hin zum Kick des Accounts auswirken können.

§9
(straflos)

Avatare sind hier unbedingt erwünscht.
Der Admin behält sich das Recht vor diese Zwangszuzuweisen.

§10

Es befinden sich unter anderem als "streng vertraulich" zu behandelnde Angaben wie:
Memberkontaktdaten, TS-Zugangs- (teilweise mit PW-)Daten sowie Serveradressdaten im Forum!
Diese sind nicht grundlos in interne Foren zugewiesen (nur für Member sichtbar).
Es ist ausdrücklich untersagt diese an Dritte* weiterzugeben!!!
Zuwiederhandlungen werden bestraft. (zeitl.begrenzter u./od. dauerhafter Ban aus dem Forum/ der HP bis hin auf Clanebene)
Zuwiederhandlungen können durchaus, je nach schwere/ Auswirkungen auch dazu führen das es unter Absprache der jeweiligen Admins
zu zeitl.begrenzten Maßnamen auch auf den TS- sowie Gameservern kommt!

Das Ganze bleibt nur dann straflos wenn es bei Kontaktdaten in Absprache mit dem Member und bei TS-/Gameserverdaten mit einem Admin geschieht!!!

* Dritte sind alle Nicht-=[PST]= Member

[/b]§11-Spaming

Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht.
Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet: Massenhaftes Erstellen
inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch
Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren.
Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen
des Beitrags-Counters dienen. Beiträge, die darauf abzielen,
Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht
zuträglich sind.

§12-Editierte/Geschlossene Beiträge

Von einem Admin/Moderator editierte Beiträge dürfen nicht zurückeditiert
werden.Es bedarf auch keiner Diskussion wenn durch den Admin auf anstehende Verstöße hingewiesen wird.Für eine Veränderung oder
Verschiebung eines Beitrages liegt immer ein Grund vor!

Von Admins oder Mods geschlossene Beiträge können per pn an den Mod/Admin wieder geöffnet werden .
avatar
Admin
Staff [GCS]-CLAN-[GER]
Staff [GCS]-CLAN-[GER]

Anzahl der Beiträge : 223
Ort : Unterreich
Laune : prinzipiell bestens
Anmeldedatum : 30.08.07

Benutzerprofil anzeigen http://gcsniper.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten